zurück zur Übersicht FOTOS - Eberswalde - Julfest -Dezember 2004
Die Wettervorhersagen waren wirklich mies, aber nichts kann uns schrecken, wenn wir so eine nette Einladung bekommen. Die Vit Vargulfs hatten sich mit der Gestaltung des sehr schön gelegenen Platzes an einem See sehr viel Mühe gegeben. Kultplatz, Zuberplatz, große Feuerstelle und 2 überdachte Plätze zum Schutz vor Regen.
Am Freitag reisten die meisten an, die Regenschauer ließen zum Glück nach. Die fleißigen Feuermänner schafften es bis zum Abend, das Wasser im Zuber heiß zu kriegen und so wurden die Männer abends abgebrüht, denn das Wasser war wirklich sehr heiß. Die Frauen haben sich in der Zeit 8 Liter Glühwein eingeholfen... und es war entsprechend lustig.
Am Sonnabend war dann ab morgens viel zu tun, um für abends alles vorzubereiten. Daniel kam wie immer zu spät, hat aber diesmal das Schwein gar bekommen. Die Rituale (Blutsbrüder-schaft und Jul) hat Siegurd durchgeführt. Dazwischen waren die Frauen im Zuber, was für ein Blitzlichtgewitter sorgte.... lach. Aber keine Zuberbilder im Web! Das ist versprochen!
Zelte der Vit Vargulfs  
Sippe am Feuer Die Space-Sau im untergehenden Licht
Beim Ritual Ritualfeuer
Viele Fotos wurden gemacht  
Spaß  
  Holz machen war dauernd angesagt
Am Zuber wurde... ... den ganzen Tag fleißig eingeheizt.
Die jungen Hunde spielen mit Gimli Männerrunde
Mathias spielt Trompete  
Am Feuer Andi spielt mit Romeo