zurück zur Übersicht FOTOS - Eyneburg - Samhain-Feier - Hergenrath (Belgien) -
29.10.-01.11.2004
Herger und Perchta haben gerufen und wir sind erschienen - und haben es nicht bereut! Ein gelungenes Lager und eine tolle Auftaktveranstaltung für das Projekt "Erlebbares Mittelalter auf der Eyneburg". Saeta ist schon am Donnerstag angereist, der Rest am Freitag. Am Abend gab es ein Schwein am Spieß und ein großes Eröffnungsfeuer. Am Sonnabend waren dann alle beim Ausgestalten der Samhain-Feier. Wir haben das Lager verschönert und Saeta beim Kochen geholfen. Am Sonntag waren ab 10.00 Uhr Besucher unterwegs - sehr interessiert und aufgeschlossen. Am Abend war dann sowohl in der Burg als auch im Lager dauernd was los. Die Musik in der Burg war leider nicht so toll. Aber der Barde, den Herger angagiert hatte war ausdauernd und hat den Leuten gefallen (wir fanden ihn ein bisschen nervig).
Freitag: Zeitungsartikel auf www.eyneburg.de
Das Schwein sieht schon lecker aus Die Sippe
  Hjalti und Edwin
Zwei kleine Menschen und Gimlin Mann, hier leuchtet aber einer ...
Eusin von der Ardaga-Sippe Steffi und Rolf
Unser Neuzugang Magd Maja, Alt-Magd Ev und Anke Herger, der Jarl der Ardaga-Sippe und Eusin
Sonntag  
Die Schaukäserei Im Innenhof liefen allerhand Gespenster rum
Der Feuerspucker  
Perchta's toller Haarschmuck An Saetas Büfett
Die Sippenküche bei Nacht Das rituelle Feuer mit der Schamanin
Kati hat Geburtstag und wird von allen Seiten beglückwünscht Ralf wurde auf die Jarls-Bank geladen
Gimlin zerlegt seinen "Ball" einen Kürbis Saeta beim Töpfeschrubben