Zurück zur Übersicht FOTOS - Wikingerlager - Norden/Norddeich August 2004
Im August machte sich unsere Sippe mit vielen anderen auf den Weg, die Nordsee zu erobern. Es scheint uns gelungen zu sein, denn trotz widrigem Wetter am Freitag, waren viele Besucher gekommen, um die Wikinger zu sehen. Womit wir nicht gerechnet haben - kaufwütiger Besucher! Wir waren Freitag nachmittag Hörner-Ausverkauft! Der Jarl und Ronny haben sich an diesem Wochenende die Hände wundgeschnitzt, um alle Aufträge zur Verschönerung der Hörner bzw. Knochen zu erledigen. Am Sonnabend und Sonntag hatten wir dann aber wirklich schönes Wetter und noch mehr Besucher, die alle begeistert waren. Und auch uns hat es sehr gut gefallen, da hier alles gestimmt hat - gute Organisation, nette Leute, reines Wikingerlager, tolle Aktionen (z. B. die tägliche Schlacht) und gute Musik (Fidelius). Das würden wir gern wiederholen.
Das Wiki-Schiff kommt... Die Schlacht
   
Gimlin Die Freisprechung von Sam - ein bewegendes Erlebnis
  ... er erhält Schwert...
... und Schild... ... und Geschenke von den Sippen...
   
Sigurd beim Ritual  
Sam bedankt sich...  
  mit Met...
und persönlichen Worten...  
  Viel Rauch bei der Schlacht
Der faule Knecht Uwe wird geknechtet... ... gebunden...
... vorgeführt und hier von Sigurd eines Teils seines Kopfhaares beraubt.. ... über den Platz gezerrt... und an Saeta für
"nen Appel und ne Ei" verkauft
   
   
   
Das niedlichste Kind auf dem Platz  
Die Suppenküche hat Großkampftag ... ... und immer liebe Gäste
  Hier lacht er wieder ... wurde an die Sippe zurückverkauft
Ev  
Saeta ist ihn wieder los... ... und hat nun ne schöne Bernsteinkette!
Ausverkauft... ... und fertig!
  Götz, der Gaukler
Harm (der Veranstalter) guckt sich alles vom Turm aus an Aufstellung vor dem Überfall
Das Schiff kommt.. Sven, der Jarl der Tiuwari springt ins Wasser...
watet aus dem Schlamm an Land und kämpft mit Wüti
Doch das war nur die Ablenkung...  
... die anderen Kämpfer kommen hinter dem Deich vorgeprescht und nun geht die Schlacht richtig los.