Zurück zur Übersicht FOTOS - WGT - Leipzig - Mai 2005
Bericht vom Jarl:
Auf Einladung der Solheimsippe begaben sich Rollo und meiner Einer am Donnerstag vor Pfingsten zum Wave-Gothic Treffen nach Leipzig. Es stand uns ein anstrengendes und feuchtes Wochenende bevor, letzteres in doppeltem Sinne.
Nach dem Aufbau wurde erstmal das Gelände sondiert und die Bekannten abgeklappert. Dies zog sich bis zum Abend hin - also so wie immer. Mit dem kleinen Unterschied, dass auf dem WGT eben auch ein Haufen andere Leute rumlaufen und abfeiern.
Der Freitag lief ganz ruhig an, aber das täuschte - bis in den späten Abend waren die Leute im Heidnischen Dorf unterwegs. Leider aber auch in der Nach,t und DAS waren dann auch noch Langfinger. Diese meinten wohl, dass man bei den Wikis auf Selbstbedienung steht. Am Morgen mußten wie dann feststellen, dass Wolles Schild sowie Sax und bei Geppie Gürtel samt Tasche aus dem Zelt geklaut wurden. Mögen diesen Bazillen die Finger abfaulen und sie der Schlag treffen.
Trotz dieser Widrigkeiten verbrachten wir das Wochenende lustig und abwechslungsreich mit Kampf und Spiel. Die Handwerker hatten alle gut zu tun und die Händler waren auch ganz zufrieden mit dem Umsatz.
Der Höhepunkt war aber sicherlich das Theaterstück am Sonntag. Unter Teilnahme fast aller männlichen Wikinger wurde der Nibelungen Ende aufgeführt. Ohne Probe und mit äußerster Textunsicherheit wurde improvisiert was das Zeug hielt, aber es kam sehr gut beim Publikum an.
Das Wetter war zwar miseraber, aber die Stimmung gut. Im ganzen ein tolles Wochenende, auch wenn man die Mucke nicht unbedingt mag.
Tja, also das ist also der WGT!! Rollo begegnet dem, ups der "Bösen"
Schönes Lagerleben  
Also los, wir kämpfen...  
Hoch die Schwerter... ... und draufgehauen.
Tote Krieger... ... noch mehr tote Krieger.
... und noch ein paar Lebende  
   
  man zeigt die beste Seite
oh, ein Bruder??? Am Bogenstand
Süßer Spatz  
WGT live Hornschnitzer Mar
Mathias legt Hand an.  
 
Was eßt Ihr denn da????