Zurück zur Übersicht FOTOS - Turmhügelburg Lütjenburg - 02.-04.09.2005
Was für ein Wochenende - den ganzen Tag Sonnenschein, am Abend dann zogen gespenstische Nebelschwaden in der Niederung der ... auf und die Feuer und Lichter verbreiteten eine tolle Atmosphäre rund um die Turmhügelburg.
Nach der Veranstaltung vom letzten Jahr hatten wir beschlossen, auch in diesem Jahr ein Wochenende an der Turmhügelburg zu verbringen. Inzwischen wurde ein Haus (Sanitärtrakt und Kasse) fertiggestellt und ein weiteres angefangen. Es waren sehr viel mehr Zelte da, sowohl von den Wikingern, als auch von den HoMi's.
Die Geschäfte liefen allerdings für uns nicht gut, nur "Seh-Leute" unterwegs und ohne Gage ist das dann doch ziemlich bitter, wenn man so weit angereist ist.
Alles in allem hat es aber Spaß gemacht - ein entspanntes Wochenende.
   
Aufbauphase gleich fertig
Abendlicher Blick... ... übers Lager
  Sonnabend morgen - Eiric da!!
Waffenkunde der Wikinger  
Gemütliche Runde  
   
Die Burg Die Musikanten
Unser Minilager Eiric greift an - noch lacht der Gegner
  Wie süß!!
Aufgerödelte Sippe  
Aufmarsch der Wikinger  
Ingo als "Kühlerfigur"I Angriff
   
Schildwall ... ... greift an!!
Die feigen Blechbüchsen verschanzen sich... ... in der Burg.
Die Ritter werden niedergemacht ... ... aber die Frauen...
stürmen von der Burg mit Pfannen bewaffnet. Die Frauen erringen den Sieg! (??)
Kampf der Kinder Angriff!!
  Immer am siegen - Eiric (2 Jahre)
Was für ein tolles Wetter  
.
Dreher vor der Burg Unser Verkaufsstand
Anne fleißig beim Nähen ... ... und Valgard will sie abmurksen -
Foto versaut - sie hat gelacht dabei!!