Zurück zur Übersicht FOTOS - Norddeich - 15.-17. Juli 2005

Norddeich war DAS Ereignis im letzten Jahr und wird es wohl auch in diesem Jahr sein - es war mal wieder eine Freude auf dem Deich zu zelten und die schöne Atmosphäre diese Ortes mit dem Leben als Wikinger zu verbinden.

Weitere Fotos und Berichte auf www.saeta.de und die Örtliche Presse danach
Schöne Schlachtfotos findet Ihr auch auf www.herrnburger-wikinger.de

Der Parkplatz der Wikis Das Schiffchen
Donnerstag - die ersten Anreisen Unser Lager am Donnerstag
  Paul hebt meine Feuerstelle aus
 
Gimli mit den Kinder von Götz beim Kuscheln  
Freitag - das Lager wird größer Auch Besucher gibt es jetzt
Die Blase der Tiuwari - der Jarl am Knutschen Der Stand des Steinverkäufers
Der Mety und sein Weib Die lustigen Bäckerlein
Das Fernsehen hat unsere Küche regelrecht belagert Kampfvorführungen von Sven Jarl und Wüti
Ingo - ohne Worte (Obelix?) Mein Vordach wird angebracht...
... dabei eingewickelt ... ... und angebetet!
Schlachtgetümmel Matze bekommt in einer Zeremonie seinen neuen Namen: Valgard (Der Hüter)
Der Platz am Sonnabend  
   
Das Lager vom Wasser aus Kurz vor der Schlacht
Gimli Die Polen mit Lederarbeiten
Am Sonntag die Aufnahme von Saeta in den Bernsteinring nach einjährigen Probezeit.
Die Frühstücksrunde Anke und Steffi
Sigurd und Valgard Das Krümelchen
So sieht also ein "Seehund" aus.  
Das Lager vom Wasser aus. Der Stand der Tiuwari
  Sandolamanderfanz
   
   
   
Abschied von der Nordsee