Zurück zur Übersicht FOTOS - Bernburg - 1200 Jahr-Feier Bernburg-Waldau - 15. - 17. Sep. 2006
Also das war mal wieder ein gelungenes Lager! Das hat auch der Veranstalter so gesehen.
Wir reisten am Donnerstag an - bei Sonnenschein. Bis zur Markteröffnung am Freitag 17.00 Uhr waren auch fast alle da. Die letzten (armen Arbeitnehmer) kamen in der Nacht an.
Leider hielt sich der Veranstalter nicht an die Vereinbarungen bezüglich der Ausschilderung und Werbung für uns, so dass wenig Besucher den Weg zu uns fanden. Der Platz an sich war gut gewählt, die alte Kirche im Hintergrund und der Baumbestand auf dem Gelände sorgten für ein authentisches Flair.
Am Sonnabend haben wir dann unsere eigene Werbung gemacht, indem wir auf dem unteren Platz "eingefallen" sind und Beute in Form von Sklaven gemacht haben. So sind im Endeffekt ca. 300 Besucher im Lager erschienen. Aber die die da waren, sind begeistert gewesen und meist auch länger geblieben.
Am Nachmittag wurden Clemens und Anne in den Bernsteinring aufgenommen. Anne stellte den Antrag und brachte was mit: Clemens in der Schandgeige... Fotos siehe unten.
Viel zur guten Stimmung bei uns hat beigetragen, dass wir nicht den direkten Lärm vom unteren Platz hatten, auch wenn das Gedudel des Rummels zu vernehmen war. Am Sonnabend Abend haben wir Geburtstag gefeiert - Rollos und Mathias. Das Schwein war sehr lecker und der Kopf wurde mal wieder zum Fußball-Spielen mißbraucht, was bei den Männern immer großes Geschrei verursachte.
Am Abend gab es dann auch das Ritual zur Aufnahme von Teddy und Angela in die Sippe. Erdi machte eine gute Zeremonie. Ja und dann gab es also noch was zu feiern.
Eine bessere Stimmung hatten wir in diesem Jahr noch bei keiner Fete, und wir hatten dieses Jahr schon schöne Feste. Teddy und Neisti (!!!!) machten sich im Singen Konkurrenz und heizten die Stimmung an. Als Vertreter der jüngeren Generation machte dann auch Ian von seinen Gitarrenkünsten von sich reden. Das Ergebnis der Gesänge haben wir dann am nächten Tag gespürt - alle waren heiser!!
Der Sonntag war ruhig und sonnig, ab 14.00 Uhr mußten dann ein paar schon abbauen, da die Pflicht am Montag morgen wieder rufte.
Viele konnten aber bis Montag bleiben und noch einen schönen Abend genießen.
Fazit: Gern wieder in Bernburg, aber mit besserer Werbung. Schönes Lager mit guter Stimmung.
Pawel hat sich von Anniko frisieren lassen Sieht gut aus
Der "Obermacker" Maja - beim Brettchenweben
Krafttraining mit einer (Spann-)Feder
Saetas "Küchenfeen" Clemens probiert die Schandgeige aus.
Anne hält ihn fest und er albert noch rum....
   
So jetzt geht's los! Anne stellt den Antrag auf Sippenmitgliedschaft ...
und sie hat was mitgebracht: Clemens Der Jarl prüft: macht er "SITZ"...
und "PLATZ"... na, geht doch! Also aufgenommen. Wunderhübsch.... Christina mit neuer Frisur
So sieht's von hinten aus. Waffenkunde
Dann dürfen die Jungs auch spielen  
Waren doch ein paar Besucher da. Onkel Clemens hat einen Kuschel-Schlumpf für mich!!!
Den darf Gimli kaputtmachen Auf zur Sklavenjagd!!
Wir haben was eingefangen. Und hier wird versteigert!
Vater Ernst beim Schwein zerlegen - Elli ganz aufmerksam Schöne Fresserei
  Rollo hält ne Rede
   
Teddy und Annelie beim Aufspielen Schweinekopf-Fußball
   
Neisti in Hochform!!!  
Teddy und Neisti beim Singen Morgens - ein Heißluftballon
  Frühstück ist immer gemütlich.