Zurück zur Übersicht

FOTOS - Neuburg - Samhain - 2006

Fotos von Andrea Gerke - Thingplatz Verein e. V. Neuburg

Bei der Sippenköchin Saeta konnten die Gäste original zubereitete Speisen kosten.
Die Musiker Ligatur sorgten für gute Unterhaltung auf dem herrlich gelegenen Thingplatz.
Der Sippenälteste ist der 63-jährige Teddy. Seine Leidenschaft gehört dem Axtwurf. Gerne gibt er seine treffsicheren Tipps weiter.
Zu den ältesten Frauen der Sippe gehören die 56-jährige Dorothea aus der Magdeburger Börde und die 61-jährige Angela aus Mölln. Gemeinsam mit ihren Männdern ziehen sie von Lager zu Lager.
Annelie und Hartmut aus Mölln sind freie Wikinger. Alles was sie an Lederwaren und Textilien anbieten ist handgemacht. Das Lagerleben genießen sie vom Frühjahr bis zum Herbst und im Winter wird hauptsächlich an neuer Ware gearbeitet.
Gerne schauten die Gäste in dieses Wikingerzelt. Hier sorgte die Frau wirklich für Ordnung und Sauberkeit. Das Bett wurde fachmännisch aus speziell angefertigten Brettern aufgebaut und sieht einladend aus.
Der Jarl der Sippe Bernsteinring und die Jarls Frau haben sich das Wikingerleben zum gemeinsamen Hobby gemacht. Während Rafran die Trinkhörner schnitzt, sorgt Anke für ein reibungsloses Lagerleben