Zurück zur Übersicht FOTOS - Brandenburg - Rolandfest - 25. - 28. Mai 2007
Das Rolandfest in Brandenburg - in diesem Jahr auch gleichzeitig die 850-Jahr-Feier - ist ein Heimspiel für die Tiutewa, also wollten wir unsere Freunde auch hier unterstützen. Da unser Sippen-Gode einen runden Geburtstag zu feiern hatte, nur in kleiner Besetzung - Neisti, Rollo, Saeta und als Unterstützung Matze und Jessy von der Sleipnir-Sippe und Rudy, der neue Knecht. Da Saeta einen ziemlichen Verschleiß an Knechten hat, müssen wir immer mal wieder einen akquirieren. (grins)
Angereist sind wir am Freitag und konnten im Slawendorf - was zwar Mitten in Brandenburg liegt, aber sehr ruhig ist - auf einer Wiese aufbauen. Der Chef war zwar erst mal bisschen reserviert, (hat wohl schon schlechte Erfahrungen mit MA-Leuten gehabt). aber nach ein paar Gesprächen ist er dann aufgetaut. Da er natürlich FRANK heißt, wurde er in die Reihe der MA-Leute auf die Nr. 29 gesetzt. Na das ist auch noch mal ne lange Geschichte... Das Gelände ist Luxus pur - Toiletten und Duschen (!!). Allerdings konnte man das Gelände abends nur noch unter großen Mühen betreten, da alles verschlossen war. (wird aber nächstes Jahr geändert)
Sonnabend ging es 10.00 Uhr los und die Besucher verteilten sich doch sehr dünne über den Tag. Ging aber nicht nur uns so, auf dem Markt vor dem Rathaus war es auch nicht besser. Das Wetter hielt sich den ganzen Tag, es war drückend heiß und sonnig. Dafür gab es dann am Nachmittag ein kurzes, aber heftiges Gewitter mit wolkenbruchartigen Niederschlägen und Hagel. Die MOMIS haben so eine Art Geschichts-Theaterstück aufgeführt. Na ja, ist nicht so unser Ding, aber für die Besucher ist es wohl ganz gut auch mal ein Stück Geschichte so live vermittelt zu bekommen. Zum Glück mußten wir drei nicht mitmachen.
Am Sonntag war die Besucherzahl gut. Insgesamt sind aber wohl die Händler auf dem Markt nicht auf ihre Kosten gekommen.
Am Montag war es trüb und regnerisch am Morgen, sonnig am Mittag und ab 16.00 Uhr durfte abgebaut werden. Da war es zum Glück trocken. Da wir aber erst Dienstag zurückgefahren sind, hatten wir doch noch klitsch-nasse Zelte abzubauen, denn von Montag auf Dienstag hat es die ganze Nacht geschüttet.
Wir hatten ein schönes Pfingstfest mit netten Leuten und einer tollen Umgebung. Das kann man für kommendes Jahr schon mal auf die Terminliste setzen.
Weitere Fotos unter www.thing-schmiede.de und www.fotofloh.de und bei Saeta
Aufbruch zum Theaterspielen Papa war der "Anführer"
  Rune und Thore
Neisti beim Werkeln Rudy und Jessi
Rollo und Matze Jetzt ein paar Bilder vom Slawendorf...
   
   
   
Lagerhaltung  
  Brunnen
   
  Beginn der Bauarbeiten an den Besucherhäuschen
Die Versammlungshalle baut sich eine Lederlamelle
   
   
  Havel mit "Bläh"brücke
Eingang von der Havelseite Neisti beim Gipsen
Otto der Vergipste  
  aufgerödelt
Unser Lager Homi-Theater
  Hau drauf König
Angriff Johann der Fürst
   
Unsere Männer tot - das geht gar nicht Der Erklärbär
Auf dem Markt  
Müde Musiker (Ligatur) Ein ganz toller Gaukler - Cyrano
Montag - richtige Kämpfe auf dem Markt  
die Keule vor der Stichvorführung Wolle macht den Erklärbär
   
 
Hier jetzt ein paar Fotos vom Fotofloh:  
  Saeta beim Quarkbällchen braten
Jessi fleißig beim schnippeln... ... und kosten
Rune denkt:
"Wann kann ich endlich so ein Schild benutzen???"
Thore
Rune und Thore ganz lieb... ... und ganz frech
Der Kanzler als Herold Einmarsch
Angriff Haut rein Jungs
Matze macht den Metschenk Hans Nuss im Regen
Gemütlich in der Tewschen Zeltanlage Ligatur
Gregor beim Einheizen Matze und Jessi in unserem Stand
Genug zu essen bei Saeta  
Macht den bischof fertig...  
Pyro  
   
Ein paar Fotos von Rudy:  
Hans Nuss ... .... hier mit weiterem Bettelvolk (?!)
Musik und Emma tanzt Der König und Wüti hauen sich mal wieder...
   
  Neisti beim Kopf "abnehmen"
   
  Rollo
Neisti und Rollo Saeta und Jessi
Jessi probiert schon mal einen Helm an  
   
   
   
Was hat sich der Rune denn da eingetreten?? Es werden Schuhe repariert
Es wird geschnitzt Ablauf beim Brettchenwegen: Faden durchziehen
Brettchen drehen wieder Faden durchziehen