Zurück zur Übersicht FOTOS - Neustadt-Glewe - 16. Burgfest - 07./08.06.2008
Alle die es irgendwie einrichten konnten waren da. Wer will auch schon dieses Spektakel verpassen und die meisten hängen ja noch ein paar Urlaubstage dran. Also haben die Ersten am Mittwoch aufgebaut, die Letzten am Freitag.
Die Schlacht war wie immer hart und es gab auch mal wieder ein paar Unsterbliche... also alles wie immer.
Der Markt und die Lager waren anders als letztes Jahr aufgebaut - machte alles einen guten Eindruck. Es wäre aber noch genug Platz für weitere Zelte und Stände gewesen.
Einziger Negativpunkt mal wieder - die sanitäre Situation: das Licht in der Dusche war noch immer nicht repariert, es gibt keine Möglichkeit sauber zu machen, keine Mülleimer und bei so vielen Teilnehmern die Duschen im Burgkeller nicht zu öffnen ist schon mehr als kleinlich.
Die Stadt Neustadt-Glewe bekommt als einzige Location weit und breit alle Darsteller für 0 Euro - da könnte man doch bei solchen Sachen großzügiger sein! Wie immer war die Frau, die für die Burgtoilette zuständig ist, sehr nett. Aber die Pächter des Waschhauses sollte man doch endlich mal austauschen - noch unfreundlicher geht es ja nun nicht!
Die Schlacht ist das Wichtigste an diesem Wochenende, bisher also hauptsächlich Schlachtbilder. Annelie hat noch ein paar Fotos beigesteuert.
Fotos: Saeta und Annelie, Fotos von Rudy auf Saeta's Seite
Einmarsch Samstag  
   
Der Kopf ist der Mensch mit der Filmkamera - und dadurch dauernd im Bild  
   
  Sleipnir-Lager (uns gegenüber)
Saeta's Küche unterm Wallnussbaum Und ein schöner schattiger Sitzplatz für die Sippe
Hamburger Lager Einmarsch Sonntag
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Fotos von Annelie:  
Ein Heißluftballon flog dicht über uns drüber  
Musik bei Teddy Enkelchen
Blick in Saeta's Küche ... ... und auf den besten Schattenplatz
Oder man sonnt sich eben... ... wie hier bei den Sleipnirs