10. Heerlager - 6. Frank-Treffen - 01.05. - 03.05.2020

Alle zwei Jahre lädt Frank von Domarus und die Gemeinde Zweedorf zu einem Heerlager,
zum kämpfen, spielen, musizieren und lagern auf dem Dorfanger. Hierbei machen wir die unterstützende Orga.

Zum 10. Jubiläum und dem verlängerten Wochenende mit dem 1. Mai hoffen wir auf gute Teilnehmerzahlen, da es sich auch für weiter weg Wohnende lohnt aufzubauen.

In der Mittelalter-Szene gibt es jede Menge Männer, die Frank heißen. Zur allgemeinen
Erheiterung werden sie wieder ihr Frank-Dasein mit Spielen und Wettbewerben feiern.

Es wird kein Eintritt erhoben, es gibt aber auch kein festes Programm. Es wird eine große Tafel geben und jede Menge Spaß und Spiel. Jeder Teilnehmer zahlt einen Unkostenbeitrag von 10 Euro, der vor Ort an Papa zu entrichten ist..

Marktzeiten: Freitag 11 - 20 Uhr, Samstag 11 - 20 Uhr, Sonntag 11 - 17 Uhr

Die Örtlichkeit findet Ihr unter:

19258 Zweedorf, Dorfstr. 6

Musik und Gastro braucht sich nicht bewerben.

Änderungen vorbehalten!

 

Pressetext:

10. Heerlager - 6. Frank-Treffen

Zum 10. Mal wird das kleine Örtchen Zweedorf zum Mittelpunkt eines mittelalterlichen Heerlagers. Die Jubiläums-Veranstaltung findet am langen Wochenende vom 01. – 03.05. 2020 statt.

Es treffen sich aus diesem Anlass zum 6. Mal die "Frank's" der Mittelalterszene, um sich in einem lustigen Wettkampf zu messen.

Das Heerlager ist ohne Zeitbindung, man findet hier neben Wikingern, Slawen, Germanen und Kelten auch Hochmittelalterliche Darsteller.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt kein festes Programm, aber es wird musiziert, gekämpft und Handwerk vorgeführt. Lasst Euch einfach überraschen.

Öffnungszeiten: Freitag, 11 – 20 Uhr, Samstag 11 – 20 Uhr, Sonntag 11 – 17 Uhr
Eintritt ist frei!

Anschrift: Dorfstr. 6, 19258 Zweedorf (Gemeinde Schwanheide)