Zurück zur Übersicht FOTOS - Neuburg - 2. Wikingerlager zu Samhain - 28./29. Oktober 2006

Foto: Rudy

Pawel, Rollo, Bubi und Saeta reisten schon am Mittwoch an, um die restlichen Vorbereitungen zu treffen. Am Donnerstag kam dann Clemens zum Helfen und der Rest reiste am Freitag an. Leider hatten wir in diesem Jahr einige Absagen wegen Krankheit. Die Nacht von Donnerstag zu Freitag tobte ein gewaltiger Sturm durchs Land. Aber es ist nichts passiert. Der Freitag war wettertechnisch ideal. Die Männer haben Holz von unserem Sponsor, dem "Kompostwerk Sandhagen", abgeholt. Wir danken hiermit ganz herzlich für die Unterstützung. Der Tag verging viel zu schnell, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten, haben wir alles geschafft.

Der Samstag war trocken, aber kühl und wolkenverhangen. Besucher kamen erst nach dem Mittag. Das Wetter war dann wohl doch vielen zu unangenehm, um einen Ausflug zu uns zu machen. Sonst war es ein schöner Tag, mit interessierten Besuchern und Kindern. Saeta hatte einen "Geisterweg" für die Kinder gebaut, der gut angenommen wurde.

Das Lagerfeuer haben wir gegen 20.00 Uhr angemacht, da es doch schon ziemlich kühl wurde und sonst die Besucher vielleicht weggegangen wären. Die Tiuteiva haben alte Ausrüstungsgegenstände geopfert. Nach dem Ritual fing es heftig an zu regnen.

Am Sonntag gab es einen schönen Sonnenaufgang. Wir konnten ja auch eine Stunde länger schlafen, da die Uhren umgestellt wurden. Gegen 11.00 Uhr fing es dann aber heftig an zu regnen. Die Besucher suchten schnell das Weite und es kamen auch keine mehr. So haben wir gegen 15.00 Uhr abgebrochen.

Fotos sind gesammelte Werke von Angela, Annelie und Saeta, weitere Fotos auf: www.thing-schmiede.de

Nette Fotos hat auch Andrea Gerke vom Thingplatz Verein Neuburg gemacht. Die seht ihr HIER

Aufbauphase Küche steht - immer ganz wichtig!
Maja  
Töpferei Reich stellt viele unserer Keramiksachen her
Der Töpfer konnte nicht selbst kommen, aber Saeta hat einiges verkauft Betreutes Wohnen - Teddy und Angela
 
Werner ist der Bratmaxe  
Werner Aufstellung
Wettkampf der anderen Art:
"Wie weit passt das Schwert in die Nase?"
Wüti hat gewonnen!
Die Krieger bei den Absprachen
Die Kampfvorführungen wurden interessiert beschaut  
   
Anne versucht sich beim Bogenschießen Micha kann's schon
Die "Schenke" von Schnuffel  
  FBI-Hund - French bulldog inside
   
   
Maja beim Brettchenweben  
Schildwall wird gezeigt... ... und probiert, ob man ihn gebrochen kriegt.
   
Am Feuer Beim Opfern
Der Kanzler bläst das große Horn  
Zeremonie Gemütlichkeit bei Teddy mitSaeta und Volker
  Die Tiuteiva opfern ihre alte Ausrüstung
Die Schilde brennen Wolle am Feuer
 
Wüti und Herr Rune