Zurück zur Übersicht FOTOS - Neustadt-Glewe - 15. Burgfest - 08. - 10. Juni 2007
Das 15. Burgfest - also ein Jubiläum - viele von uns sind seit 7 Jahren dabei - sollte auch von der Organisation etwas anders werden - diesmal ohne die Gerümpelstände von Cocolorus - mehr Wikis und ein anspruchvolleres Hochmittelalter-Programm - und man kann sagen, das hat auf jeden Fall hingehauen. Weniger Kommerz und mehr Platz für die Besucher, die sich nicht mehr zwischen dem 6. Metstand und dem 15. Klamottenstand durchdrängeln mußten, sondern entspannt auch noch etwas weiter weg von der Bühne das Programm in Ruhe verfolgen konnten. Und trotz der ungeheuren Hitze von über 30° kamen die Besucher sehr zahlreich.
Für die Sippe ging es bereits am Dienstag los - Saeta, Rudy und Rollo flüchteten vor G8, Neisti wollte auch gleich da sein und Anke und Pawel hielt dann auch nichts mehr zu Hause. Also waren wir am Dienstag abend schon mal zu sechst. Der Rest war dann bis Freitag da.
Unser Platz auf der Wiese an der Hafenseite war gut gewählt, Saeta konnte mit der Küche unter einem großen Wallnuss-Baum aufbauen, so dass zumindest in der Mittagshitze Schatten beim Arbeiten am Feuer war.
Die Kämpfe begannen am Sonnabend um 9.00 Uhr mit Vorkämpfen, dann 2 Schlachten um 13.30 und 17.00 Uhr - die Männer waren fix und fertig, aber zum Glück war es ja nicht weit zur Badestelle.
Es war eine schöne Woche, wo man mal wieder so gut wie ALLE auf einen Haufen hatte, denn Neustadt-Glewe läßt sich wohl kaum jemand entgehen.
 
Fotos von Rudy Pressebericht Weitere Fotos und Berichte unter www.saeta.de
Neisti zivil Gimli zivil
Aufbau bei Kelle  
Pawel fotografiert das neue Horn Gimli das Fressmonster und auch Saufen????
Persey am Stand von Svana Hjalti's Metstand
Der nette Ziegenkäse-Mann Blick zur Burg
Opa feiert Blick aus unserem Lager zur Burg
Unser Verkaufstand Probieren!!
  Jenci
Snorri Schmiedchen Hanni und Andrea
Beim Futtern Kerstin streichelt Jenci
Kaputt vom Schlafen... ... kaputt vom Abwaschen.
Auf gehts Jarl Der Vater puhlt für Saeta die Hühner ab
Noch ist man ganz vergnügt Blick zur Küche
Küche unterm Wallnussbaum  
Gleich gehts los Kelle
Das Kontrastprogramm HOMI filia irata - die wilden Weiber sind los
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Auf die Zuschauer ... ,,, und dann schnell "nach Hause"
Fertig mit ... ... und ohne Rüstung
Sonntag Morgen... ohne Worte... ...bzw. mit Plaste(helm)
 
Snorri beim Arbeiten  
Abteilung: tote Hunde  
Und wieder geht's auf!  
   
   
   
   
   
 
Abmarsch bei glühender Sonne