Saeta's Wikinger-Küche

Seit vielen Jahren bin ich als Köchin auf Mittelaltermärkten und Lagern unterwegs. Nachdem ich Mitglied im Bernsteinring geworden bin, wurde ich die Sippenköchin und habe dort viele Erfahrungen beim Kochen auf offenen Feuer sammeln können, viele Rezepte erprobt und so den Grundstein für ein Kochbuch gelegt, was vor allem die Reenacters ansprechen sollte.

Zusammen mit Caro habe ich 2010 mein Kochbuch fertiggestellt.

Es wurden 3 Auflagen verlegt.

 

 

In meiner Zeit als Köchin wurde meine Küche immer größer und in Neustadt-Glewe hatte ich in meinen besten Zeiten 5 Leute in der Küche, die mir geholfen haben und 70 Leute zu verpflegen..

Aber man wird nicht jünger und die Arbeit nicht leichter, so dass ich in den letzten Jahren die Küchenarbeit reduziert habe. Am Anfang habe ich mich schwer getan, nicht mit der kompletten Küche loszufahren, aber inzwischen geht es auch mal nur mit einem Topf und einer Pfanne.

 

Rechts sieht man ein paar Bilder meiner Küche.

 

Link zur alten Seite mit den alten Fotogalerien.