Inhaltsbereich:
Küche

Etwas von meinem Gerödel

Alles hat damit angefangen, dass ich nicht begreifen konnte, wie man sich Dosensuppen heiß macht, wenn man in seiner Freizeit im Mittelalter lebt. Das musste doch auch anders gehen. Und da ich im Sternzeichen Jungfrau geboren bin, also ein ganz klein wenig perfektionistisch veranlagt bin, lag es ja nahe, sich doch mal schlau zu machen.

Aus dem "Schlau-machen" sind nun schon 12 Jahre mittelalterliches Kochen geworden, davon 8 Jahre als Sippenköchin der Wikingersippe "Bernsteinring".

Und mit der Zeit wurden aus Nahrungsmitteln, die man als authentisch bezeichnen kann - Rezepte, die getestet und für gut oder auch mal nur als tauglich befunden wurden.

Meine Ausrüstung ist inzwischen umfangreich, wenn auch nicht in jeder Hinsicht A, denn viele Dinge sind einfach nicht praktisch genug, wenn man für viele Mäuler zu sorgen hat, mal von hygienischen Ansprüchen der heutigen Zeit ganz abgesehen.

Einen Anspruch aber lasse ich mir nicht nehmen - die Zutaten mit denen ich koche sollten schon zeitgemäß sein - also auch in Zukunft - vergesst Kartoffeln, Mais und Tomaten!

Informationen über diese Website

Saeta Godetide · Hofstr. 4 · 18209 Hinter Bollhagen · Tel: 038293 41691 · Fax: 03212 8313137
© Saeta 2010